Hallo Welt, Hallo Leute,

da ist er nun, mein erster Blog, WordPress frisch installiert, doch wie geht es weiter..

Genau um diese Frage wird sich alles in meinem ersten Guide drehen!

Erste Schritte mit WordPress

Wer ganz neu in der Materie ist sollte sich zuerst mal einloggen und sich mit dem Backend, hier Dashboard genannt, vertraut machen.
Auf der linken Seite könnt ihr die Kategorien Artikel, Mediathek, Links, Seiten und Kommentare finden welche durch Öffnen Unterpunkte hervorbringen. Darunter geht es weiter mit den Punkten Design, Plugins, Benutzer, Werkzeuge und Einstellungen. Bei den meisten verrät der Name schon wohin sie führen, unter Einstellungen solltet ihr euch aber zuerst umschauen und gegebenfalls etwas ändern wenn ihr möchtet.

Kommen wir nun zum restlichen Backend, unter “Aktuell” findet ihr alles was wichtig ist auf einen Blick, darunter seht ihr den letzten Kommentar, dies sollte der des Beispielkommentares sein ;-)
Rechts findet ihr QuickPress für schnelle Posts, sowie aktuelle Entwürfe. Diese sind Artikel die Ihr gespeichert, allerdings noch nicht Publiziert habt. Mehr dazu lest ihr im nächsten Guide!

Ich werde mich jetzt erst mal am Testen von WordPress auslassen und euch natürlich ausgiebig darüber berichten!


Ähnliche Beiträge:
  1. Vorteile von WordPress als Blog
  2. Photoshop mal anders …