Am Wochenende ist es wieder soweit, dann ist endlich Halloween-Zeit :)
Passend dazu haben wir euch die Halloween Light Show 2011 aus der Wühlkiste geholt, musikalisch wird das ganze von LMFAO mit dem Party Rock Anthem präsentiert.

Viel Spaß mit dieser fantastischen Halloween Light Show:

Dieser verrückte Halloween-Trubel geht in Deutschland allerdings den meisten am Allerwertesten vorbei, was allerdings auch nicht weiter verwunderlich ist, denn die US-amerikanischen Halloweenbräuche haben sich in Europa ja auch erst kurz vor der Jahrtausendwende so richtig verbreitet und besitzen bei uns kaum bis gar keine Tradition.

Was viele nicht wissen, ursprünglich stammt Halloween sogar aus Europa, genauer gesagt aus Irland. Gegen 1830 waren es irische Einwanderer, die Halloween mit in die Vereinigten Staaten brachten. Heutzutage zählt es neben Weihnachten und Thanksgiving zu den 3 wichtigsten Festen überhaupt!

Es bleibt abzuwarten wie sich Halloween in den nächsten Jahr hier bei uns entwickelt, die Halloween-Partys werden auf jeden Fall immer mehr. Auch die Kids werden heute bereits überall mit Halloween-Reizen überflutet und sehr früh herangeführt..warten wir es ab!

Was denkt ihr denn über Halloween? Wo geht die Reise hin?


Ähnliche Beiträge:
  1. Merton’s Chatroulette Piano Show
  2. Wie viele Gurken wurden in den letzten Tagen vernichtet